Über mich

cropped-Markus

© Wolf­gang Hil­se

Markus Hoffmann – SprecherMarkus Hoffmann
Sprecher

 

Ohne Fern­se­her auf­ge­wach­sen, dafür mit wun­der­ba­ren Hör­spie­len im Radio und auf Schall­plat­te, die mei­ne Phan­ta­sie regel­recht befeu­er­ten -
so endeck­te ich früh mei­ne Lei­den­schaft für’s Erzäh­len und Zuhö­ren.

Spä­ter, als jun­ger Schau­spie­ler am Thea­ter, arbei­te­te ich von Anfang an neben­her als Spre­cher für den öffentl.-rechtl. Rund­funk – wel­che Freu­de, mit Kol­le­gen, die ich frü­her als Kind bewun­dert hat­te, plötz­lich gemein­sam vor dem Mikro­fon zu ste­hen.

Als mich mein Weg nach fünf­zehn Jah­ren mit sehr berei­chern­den Erfah­run­gen und guten Rol­len (Faust, Romeo, Pater Ricar­do im Stell­ver­tre­ter) vom Thea­ter weg­führ­te, lag mein Fokus haupt­säch­lich auf der Spre­cher­tä­tig­keit. Im Jahr 2000 ent­deck­te ich die Hör­buch­welt für mich.

Seit­dem habe ich an vie­len Pro­duk­tio­nen mit­ge­wirkt, vor­nehm­lich als Spre­cher, aber auch als Regis­seur und beim Mas­te­ring, habe für 2 Coel­ho-Hör­bü­cher die Gol­de­ne Schall­plat­te des Deut­schen Pho­no­ver­ban­des bekom­men und darf sagen: Ich lie­be mei­ne Arbeit…

Kon­takt: post@enjoylistening.de